Unsere fördernden Partner:
  • Sponsor Balmain

  • Sponsor Bergemann

  • Sponsor Glynt

  • Sponsor Goldwell

  • Sponsor Hairdreams

  • Sponsor Kemon

  • Sponsor Loreal

  • Sponsor Paul Mitchell

  • Messe Nürnberg

  • Sponsor Schwarzkopf

  • Sponsor Signal Iduna

  • Sponsor Tondeo

  • Sponsor Wella

  • Sponsor Welonda

menu

Über H|MAG
Mediadaten

H|MAG – HAIR MAGAZINE präsentiert die aktuellen Trendkollektionen des Zentralverbandes des Deutschen Friseurhandwerks (ZV Friseurhandwerk). Die Trendkollektionen erscheinen zweimal jährlich und werden vom Modeteam des ZV Friseurhandwerks in ehrenamtlicher Tätigkeit kreiert und erarbeitet.

 

 

H|MAG – HAIR MAGAZINE präsentiert die aktuellen Trendkollektionen des Zentralverbandes des Deutschen Friseurhandwerks (ZV Friseurhandwerk). Die Trendkollektionen erscheinen zweimal jährlich und werden vom Modeteam des ZV Friseurhandwerks in ehrenamtlicher Tätigkeit kreiert und erarbeitet. Die Auflage des H|MAG – HAIR MAGAZINE liegt bei 16.000 Exemplaren je Kollektion.

H|MAG – HAIR MAGAZINE erreicht Friseure und Endverbraucher

Im Rahmen der Trendkollektion können Saloninhaber und Friseure ein breites Angebot an zusätzlichen H|MAG- Artikel erwerben, wie z.B. Poster, Banner, etc. Die Bilddaten des H|MAG stehen allen Innungsmitgliedern zur digitalen Nutzung auf den eigenen Webpräsenzen zur Verfügung. Mehr als 5000 Salons / Saloninhaber machen bundesweit von diesem Angebot Gebrauch und helfen so bei der digitalen Verbreitung der H|MAG – Trendkollektionen. Die Auswertung einer repräsentativen Befragung* ergab:

  • 75 % aller Befragten nutzen H|MAG als Kundenberatungsinstrument
  • 72 % aller Befragten nutzen H|MAG als Fort-und Weiterbildungsinstrument für sich selbst
  • 70 % aller Befragten empfinden die Trendkollektionen als trendorientiert und zeitgemäß
  • 58 % aller Befragten nutzen H|MAG als Weiterbildungsinstrument für die Mitarbeiter
  • 57 % aller Befragten legen H|MAG im Wartebereich des Salons aus

H|MAG – HAIR MAGAZINE – bundesweite Imagekampagne

Die Trendkollektionen werden im Rahmen von Pressekonferenz veröffentlicht sowie an einen bundesweiten Presseverteiler mit über 1500 qualifizierten Pressekontakten versendet. Ebenso werden die Landesinnungsverbände sowie Innungen mit entsprechendem Pressematerial ausgestattet. Zusammen ergeben sich daraus pro Saison mehr als 25 Millionen bundesweite Pressekontakte. Damit stellt die Veröffentlichung der Trendkollektionen die erfolgreichste Image- und Modekampagne im Friseurhandwerk dar.

Ansprechpartner:

Veranstaltungen, Mode + Meisterschaften (Leitung)

Holger Stein, Diplombetriebswirt BA
Tel: 0221-973037-22
Fax: 0221-973037-30
h.stein@friseurhandwerk.de