Bayerische Meisterschaft 2019.


29.10.2019 Kategorie: Wettbewerbe, Verband

Erstmals präsentierte sich am 26. und 27. Oktober 2019 das Friseurhandwerk auf der internationalen Herbst-Leitmesse BEAUTY FORUM MÜNCHEN.

Im neu geschaffenen HairForum stellten namhafte Unternehmen aus der Friseurbranche aus, auf der Showbühne wurden von Matthias Scharf, Holger Maas und dem Modeteam des Landesinnungsverbands die neuesten Trends gezeigt und auf der Wettbewerbsfläche wurde am 27. Oktober die Bayerische Friseurmeisterschaft 2019 durchgeführt.

Das Fazit von Landesinnungsmeister Christian Kaiser war äußerst positiv. „Wir haben in doppelter Hinsicht gewonnen. Zum einen haben wir eine hervorragende Bayerische Meisterschaft durchgeführt und zum anderen haben die bayerischen Wettbewerbsfriseure auf dem HairForum eine neue Heimat gefunden.“, so Landesinnungsmeister Christian Kaiser nach Abschluss des HairForums auf der BEAUTY FORUM in München. Er dankte allen Akteuren, Besuchern und den Verantwortlichen. Auch weitere ZV Vorstandsmitglieder folgten der Einladung nach München und gratulierten zur gelungenen Meisterschaft. 

Foto (v.l.n.r.): Jan Kopatz (Berlin), Sybille Hain (Thüringen/Sachsen-Anhalt), Jörg Müller (ZV), Herbert Gassert (Baden-Württemberg), Heinz Rabel (Bayern) und Christian Kaiser (Bayern) | Foto: Rudolf Reisbeck.