menu

  • Bergemann

  • Sponsor FMFM

  • Glynt

  • Goldwell

  • Hairdreams

  • IKW

  • Loreal

  • Messe Erfurt

  • Paul Mitchell

  • Pivot Point

  • Schwarzkopf

  • Signal Iduna

  • Style Com

  • Tondeo

  • Wella

  • Welonda

Generation Aufbruch.

Shell Jugendstudie 2015


23.10.2015 Kategorie: Verband, Karriere

Jugendliche interessieren sich wieder mehr für gesellschaftspolitische Themen. Dies ist das Ergebnis der aktuellen Shell-Jugendstudie. Sie wollen sich verstärkt in soziale Gestaltungsprozesse einbringen und zupacken, umkrempeln, neue Horizonte erschließen und sind dabei auch bereit, Risiken ein-zugehen. Die junge Generation in Deutschland 2015 kann deshalb als „Generation im Aufbruch“ bezeichnet werden.

Die Shell Jugendstudie 2015 belegt: bei Jugendlichen steht bei der Wahl ihres Berufs ein ausge-wogenes Verhältnis von Nutzen und Erfüllung im Vordergrund. Beim Nutzen sind hohes Einkommen und gute Aufstiegsmöglichkeiten gleichermaßen bewertet wie genügend Freizeit und persönliche Zufriedenheit.

Die Shell-Jugendstudie ist abrufbar unter http://www.shell.de/aboutshell/our-commitment/shell-youth-study-2015.html