menu

  • Bergemann

  • Sponsor FMFM

  • Glynt

  • Goldwell

  • Hairdreams

  • IKW

  • Kemon

  • Loreal

  • Messe Nürnberg

  • Paul Mitchell

  • Pivot Point

  • Schwarzkopf

  • Signal Iduna

  • Sozialhelden

  • Tondeo

  • Wella

  • Welonda

Schönheitspflege weiter auf Wachstumskurs.


13.12.2018 Kategorie: Verband

Die Verbraucher in Deutschland investieren im Jahresvergleich erneut mehr für Produkte der Schönheitspflege, wie der Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel (IKW) vergangene Woche mitteilte. Der Wertzuwachs liegt bei 1,8 Prozent und beläuft sich somit auf 13,8 Mrd. Euro in der Sparte der Schönheitspflege.

Haarpflegemittel, als eine der umsatzstärksten Produktkategorie, erzielten mit 3,1 Milliarden Euro, einem Plus von 5,1 Prozent gegenüber 2017, die höchste Zuwachsrate.

„Unsere Branche präsentiert sich zurecht selbstbewusst. Wir konnten unsere Prognose für 2018 erfüllen und blicken wieder zuversichtlich in die Zukunft. Für 2019 erwarten wir erneut ein Wachstum von zwei Prozent.“, so IKW?Geschäftsführer Thomas Keiser.