• Bergemann

• Welonda

ZV-Mitgliederversammlung 2017 im Blick: Vorstand tagt in Köln

28.04.2017 Kategorie: Verband

In dieser Woche traf sich der Vorstand des Zentralverbandes des Deutschen Friseurhandwerks (ZV) zur gemeinsamen Sitzung in Köln. Diese stand ganz im Zeichen der Vorbereitung zur bevorstehenden Mitgliederversammlung am 20.-22. Mai 2017 in Mainz.

In Mainz werden nicht nur die turnusgemäßen Neuwahlen das beherrschende Thema sein. Im Austausch mit den Delegierten des Zentralverbandes werden natürlich u. a. die aktuellen Entwicklungen der Tarif- und Sozialpolitik und der Berufsbildung im Fokus stehen sowie die Sicherung von Professionalität und Qualität für die gesamte Branche. In der Sitzung sprach sich der Vorstand nun einheitlich dafür aus, neue Karrierewege zu gehen. Der künftige Bachelorstudiengang „Beauty Management“ für das Friseurhandwerk soll jungen Menschen neue attraktive Berufsperspektiven aufzeigen, um das Image der Schönheitsexperten zu stärken.

Auch die Geschäftsführer der Landesinnungsverbände (LIV) trafen sich im Vorfeld der Mitgliederversammlung nun nochmals zum gemeinsamen Austausch in Köln. Die Kooperation bei den aktuellen Herausforderungen im Management der LIV ist dabei die Hauptintention der regelmäßig realisierten Tagungen.