menu

  • Bergemann

  • Sponsor FMFM

  • Glynt

  • Goldwell

  • Hairdreams

  • IKW

  • Loreal

  • Messe Erfurt

  • Paul Mitchell

  • Pivot Point

  • Schwarzkopf

  • Signal Iduna

  • Style Com

  • Tondeo

  • Wella

  • Welonda

Neuer TV-Spot des Handwerks


15.02.2018 Kategorie: Karriere, Verband

Angelehnt an das Western-Genre erzählt das Handwerk in einem neuen TV-Spot die Geschichte eines erfüllten Arbeitstages. Die Botschaft: Wer berufliche Erfüllung sucht, ist im Handwerk richtig.

„Die Handwerker im TV-Spot zeigen stellvertretend für ihre 5,4 Millionen Kolleginnen und Kollegen in Deutschland, welche Moment sie mit Stolz erfüllen – von der Problemlösung mit handwerklichem Geschick bis zum zufriedenen Kunden“, sagt Holger Schwannecke, Generalsekretär des ZDH.

Der neue Spot ist als 20-Sekünder vom 16. Februar bis 1. März in den Werbesequenzen von RTL, SAT.1, VOX, ProSieben, n-tv, DMAX, Welt, ARD und weiteren Sendern zu sehen. In einer Langfassung wird er zudem auf zahlreichen Webseiten von Handwerksorganisationen veröffentlicht. Bundesweite Plakate, Infoscreens und Busbeklebungen machen begleitend zum Spot auf die vielfältigen Momente der Erfüllung in handwerklichen Berufen aufmerksam. Über Online- und Social-Media-Aktionen ruft das Handwerk auch junge Menschen zur Auseinandersetzung mit diesem Thema auf.

Schauen Sie sich hier den neuen TV-Spot an.