menu

  • Bergemann

  • Sponsor FMFM

  • Glynt

  • Goldwell

  • Hairdreams

  • IKW

  • Loreal

  • Messe Erfurt

  • Paul Mitchell

  • Pivot Point

  • Schwarzkopf

  • Signal Iduna

  • Style Com

  • Tondeo

  • Wella

  • Welonda

Kampagnenstart 2019: Das Handwerk überrascht mit Modernität in vielen Facetten.


14.02.2019 Kategorie: Verband, Karriere

Internationalität, Diversität, Digitalisierung – ist das noch Handwerk? Das Handwerk zeigt 2019 am Beispiel der fünf Kampagnenbotschafter Eric Wrede (Bestatter), Johanna Röh (Tischlermeisterin), Jimmy Pelka (Kfz-Mechaniker), Antonia Ramb (Kosmetikauszubildende) und Gunnar Bloss (Tischler und Architekt), wie zukunftsweisend einer der ältesten deutschen Wirtschaftsbereiche tatsächlich ist.

„Unsere Kampagnenbotschafter verdeutlichen beispielhaft, dass viele Handwerkerinnen und Handwerker mutig und unkonventionell sind, Neues ausprobieren und tradierte Werte neu interpretieren. Kurzum: Sie widersprechen gängigen Klischees“, sagt Hans Peter Wollseifer, Präsident des Zentralverbands des Deutschen Handwerks.

Kfz-Mechaniker Jimmy Pelka etwa hat seine eigene Tuning-Software entwickelt, mit der er weltweit Kunden begeistert – von den Vereinigten Arabischen Emiraten bis nach Hollywood, während Bestatter Eric Wrede eine Diskussion über den Tod und eine bessere Sterbekultur anstößt und Kosmetikauszubildende Antonia Ramb jungen Menschen als Social Influencerin vermittelt, wie wichtig es ist, zu sich selbst zu stehen. Internationalität, Digitalisierung, Diversität, Humanität gehören heute also genauso zum Handwerk wie Tradition, Werkbank und Blaumann.

Die verschiedenen Aspekte handwerklicher Modernität und die besonderen Charaktere dieser Kampagne werden auf bundesweiten Plakaten vom 12. bis 25. Februar in ganz Deutschland sichtbar gemacht und in Bewegtbildformaten (TV und Social Media) weitererzählt. Die Spots sind als 20-Sekünder vom 11. Februar bis 2. März in den Werbesequenzen von ARD, RTL, ProSieben, Sat.1 und VOX zu sehen. Weitere Informationen gibt es auf www.handwerk.de.

Foto: Kampagnenbotschafterin Antonia Ramb | DHKT/Das Handwerk.